Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Fantasy
Seiten 1 | 2 | 3
Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 16:42
RE: Der Schatten der Welt Antworten

Loraine zog die Kapuze ihres schwarzen Umhangs tief ins Gesicht bevor sie die Taverne betrat. sie setzte sich an einen Tisch in der Ecke und beobachtete die Gäste. Der Wirt eilte zu ihr.
"Was kann ich euch bringen?
Loraine schaute auf. ihre eisblauen augen fesselten ihn gerade zu.
"Einen Krug Wein und etwas von dem Wildschwein und frisches Brot, danke.
Der Wirt nickte etwas verwirrt und ging davon. Schnell kam er wieder und stellte alles vor Loraine.
"was schulde ich euch?
Gerade wollter Wirt den Mund aufmachen um den Betrag zu nennen als Loraine einen Lederbeutel hervor holte und zwei Goldstücke auf den Tisch lege.
"aber..aber das ist genug für 10 mal so viel essen!
Der wir stand ungläubig da. doch loraine schmunzelte nur und sagte leise.
"behaltet des rest.
Kopfschüttelnd ging er davon als Loraine anfing zu essen. Dabei beobachtete sie die Gäste die in der Taverne saßen. Als sie fertig war murmelte sie vor sich hin.
"Der Schatten wird sich bald über die ganze Welt legen. Ob ich hier wohl jemanden finden werde der die Reise mit mir antritt um den Schattenkönig aufzuhalten?

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

28.07.2004 10:49
#2 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Gerwolf betrat die Taverne mit einer raschen Bewegung, unbemerkt vom Großteil der Gäste.
Seine graugrüne Lederrüstung und der braune, abgetragene Mantel ließen ihn irgendwie fehl am Platz erscheinen.

Er drängte sich zwischen zwei wuchtig aussehende Holzarbeiter, setzte seinen Rucksack ab, den er unter dem Mantel getragen hatte und klopfte mit dem Mittelfnger auf die Theke, um die Aufmerksamkeit des Wirten zu erlangen.

"Etwas zu essen und das trinkbarste Bier in eurer Auswahl, bitte!"

Der schlanke, mittelblonde Mann begann, mit seinen ungewöhnlich hellblauen Augen die Gäste der Taverne zu mustern. Ruhig ruhte seine Hand auf dem Langschwert an seiner Hüfte.
Der Wirt brachte seine Bestellung und gedankenverloren schob ihm Gerwolf einige Münzen hin.
Gerwolfs Blick fiel auf eine Frau, die sich geschickt in einer Ecke platziert hatte, von wo aus sie die ganze Taverne gut im Blickfeld hatte.
Sie schien irgendjemanden zu suchen und als ihr Blick den Mann streifte, nickte er ihr grüßend zu.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2004 17:27
#3 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Loraine nickte nicht zurück. sie saß nur da und sah zu dem Mann herüber. Als ihre bewusst wurde was sie tat zuckte sie zusammen und schaute dann schnell in eine andere richtung. ein lächeln glitt über ihre Lippen.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

28.07.2004 18:45
#4 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Gerwolf zeigte ein schiefes Lächeln und löffelte ruhig seine Schüssel mit Eintopf leer. Die Frau suchte wohl etwas- aber es war nicht männliche Gesellschaft. Interessant.

Er vermied es, die Frau anzustarren, doch beobachtete er sie weiterhin so unauffällig wie es ihm möglich war.

Schließlich, die leere Schüssel zurücklassend hängte er sich seinen Rucksack lässig um die linke Schulter, nahm seinen Krug und steuerte den Tisch mit der rätselhaften Fremden an.
Fasziniert merkte er, daß ihre Augen von ähnlich hellem Blau waren, wie seine eigenen.
Geschmeidig wich er einem torkelnden Betrunkenen aus und schon stand er vor dem kleinen Ecktisch.

Er rückte den breiten Ledergürtel zurecht, wohl um etwas Zeit zu schinden und sich zu überlegen, wie er sie wohl ansprechen sollte.

"Verzeiht meine Dreistigkeit, meine Dame, doch hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mich zu euch gesellen würde?", meinte er, sich leicht aus der Hüfte heraus verbeugend.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2004 19:25
#5 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Loraine sah zu ihm auf. das Lächeln verschwand nicht, im gegenteil.
"Aber natürlich, setzt euch. Da gibt es nichts zu entschudligen...also aber entschudligt bitte das ich euch so angestarrt habe...ich war wohl etwas in meinen gedanken versunken.
sie machte eine handbewegung zu dem freien Stuhl.
"wenn ich fragen darf, wer seid ihr und was führt euch hier her?

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

28.07.2004 21:06
#6 RE: Der Schatten der Welt Antworten

"Danke." Gerwolf erwiedert ihr Lächeln und wirft seinen Umhang zurück, um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen.

Er schubst seinen Rucksack in die Ecke, richtet sein Schwert und nimmt auf dem angebotenen Stuhl Platz. Diesen rückt er ein wenig zur Seite, sodaß er sowohl sein Gegenüber wie auch die restliche Taverne im Auge halten kann.

Seinen Krug abstellend meint er mir ruhiger Stimme: "Ich bin Gerwolf vom Drachenfels- ursprünglich königlicher Späher, jetzt freiberuflicher Abenteurer." Wieder erscheint sein schiefes Lächeln als er weiterspricht.
"Derzeit suche ich eine neue, interessante Beschäftigung."
Er nimmt einen tiefen Schluck.
"Und welchen Gedanken hängt ihr nach, M'Lady...?"

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2004 21:55
#7 RE: Der Schatten der Welt Antworten

lächelt
"interessiert euch das denn?
sie lehnt sich etwas zurück ohne den blick von ihm zu nehmen

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

28.07.2004 22:17
#8 RE: Der Schatten der Welt Antworten

"Würde ich sonst fragen?", meint er mit amüsiert hochgezogenen Brauen, während er entspannt seine Hände um den Krug legt.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2004 22:25
#9 RE: Der Schatten der Welt Antworten

"ich habe mich gerade gefragt wer mich wohl auf meiner reise begleitet...aber ich glaube nicht das ich in dieser Taverne jemanden finde. Die reise wird gefährlich und abenteuerlich und außerdem...
sie stockte. dann grinste sie ihn an
"sagt...habt ihr nicht gerade erwähnt das ihr abenteurer seid?
"verzeiht ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Ich bin Loraine Sedai


[f1][ Editiert von Loraine am: 28.07.2004 22:31 ][/f]

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

29.07.2004 09:02
#10 RE: Der Schatten der Welt Antworten

"Freut mich, Euch kennenzulernen M'Lady Sedai."

Er überlegte kurz, nahm einen Schluck aus seinem Krug und sprach dann mit ruhiger Stimme weiter.

"Ich bin Abenteurer, da habt ihr ganz richtig gehört. Vielleicht endet eure Suche hier doch nicht erfolglos- bitte, erzählt mir mehr", meinte er mit aufmunternden Lächeln.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2004 14:09
#11 RE: Der Schatten der Welt Antworten

ihre lippen bildeten nur noch eine schmalen streifen. ihre gesichtsausdruck änderte sich schlagartig. dann beugte sie sich vor uns sprach leise zu ihm
"der schatten des dunklen Königs ist aus dem Bannkreis in dem er gefangen war ausgebrochen. es wird nicht mehr lange dauern bis er sich über die ganze welt gelegt hat. und dann wird der dunkle könig ganz frei kommen...
sie lehnte sich wieder zurück. und sah ihn bedrückt an.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

29.07.2004 21:12
#12 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Gerwolf warf seinem Gegenüber einen zweifelnd-amüsierten Blick zu.

"Der dunkle König?!", platzte er heraus. Rasch senkte er wieder seine Stimme und, die Blicke der anderen Gäste ignorierend, sprach er mit gedämpfterer Stimme weiter: "Glaubt ihr denn an dieses alte Märchen? Ich meine, das ist doch nur eine Ammengeschichte um ungehorsame Kinder zu erschrecken, oder?"

Eine gewisse Verunsicherung machte sich aber doch auf seinem Gesicht breit, wohl durch dadurch, daß er irgendwie fühlte, daß die Fremde wirklich daran glaubte.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2004 23:39
#13 RE: Der Schatten der Welt Antworten

loraine lachte leise auf
"ein märchen? nein....die aes sedai bekämpfen keine märchen...alles was schlecht ist geht von ihm aus. und er ist wahrhaftig auf dieser welt...ich wünschte er wäre ein märchen aber leider ist es nicht so....

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

30.07.2004 10:12
#14 RE: Der Schatten der Welt Antworten

Er zögerte, rückte unbehaglich auf seinem Hocker herum und man konnte deutlich sehen, wie Zweifel und unerklärliches Vertrauen zu einer Fremden miteinander rangen.

Das Vertrauen siegte.

"Dann sollten wir keine Zeit verlieren. Doch was können Klinge und Bogen denn gegen den Schattenkönig ausrichten?"

Nach einer kurzen Pause sprach er weiter:" Ich will ehrlich zu euch sein, M'Lady Sedai- ich werde euch folgen, Bogen und Schwert in den Dienst eurer Sache stellen, doch bin ich nicht sicher, daß ich gegen den Schattenkönig bestehen werde können. Meine Magie ist nicht zum Kampfe geeignet- sie kann uns auf Reisen unterstützen oder unsere Wunden heilen."

Er lehnte sich vor und warf der Frau einen eindringlichen Blick zu, neugierig, ob sie seine Hilfe akzeptieren würde.

Loraine ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 14:24
#15 RE: Der Schatten der Welt Antworten

loraine lächelte
"ich schätze eure ünterstüzung und glaubt mir...der schattenkönig braucht einen körper. den kann man mit bogen und schwert besiegen...um seinen geist kümmere ich mich dann...
sie blickte ernst
"ich will euch aber zu nichts überreden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz